Markus Hensel

Markus begann schon mit 8 Jahren eine Musikschulausbildung im Fach Tenorhorn. Auch schnupperte er bald Bühnenluft mit dem Jugendblasorchester Zerbst und den Muckis. Ab 1988 studierte er an der Musikhochschule Hans Eisler in Berlin das Fach Posaune und als Nebenfach Klavier.

Nach einer Aus- und Weiterbildung für Keyboardgruppenunterricht bei der Yamaha Europa GmbH startete Markus 1992 als Dozent an unserer Schule für Posaune, Keyboard, Euphonium und Tuba.

On Stage LIVE

Markus ist Chef der Posaunenfraktion der KON- BIG- BAND - dem größten Ensemble im Thiem20 und damit im Fachbereich Jazz- Rock- Pop (Konservatorium Magdeburg).

Markus' funkige Seite könnt ihr lve erleben bei Auftritten mit seiner Band 4Steps: Frische funky Grooves alla "Jazzkantine" oder "Nils Landgren" treffen auf Jazzstandards aus dem "Great American Songbook