Mari Tsugawa-Zacharias

Mari ist an der Musikschule unsere langjährige Kursleiterin für die kleinen Musikanten. Mit unerschütterlichem Gemüt und ansteckendem Elan hat Sie bereits Scharen von Kids in die wunderbare Welt der Musik eingeführt.

1983 absolvierte Mari ihren Hochschulabschluss im Fach Electronic Music am Sakuyo College of Music in Japan. Mit dem Abschluss der YAMAHA Lehrerprüfung Grade 3 für Electone und der YAMAHA Lehrerprüfung Grade 4 für Piano und Fundamente in der Tasche arbeitete sie von 1985-1997 als Dozentin der YAMAHA-Musikschule in Fukuoka/Japan.

Als es Mari dann nach Magdeburg verschlug, studierte sie 2007 Musikpädagogik/Klavier an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und absolvierte zusätzliche Weiterbildungen für die Unterrichtsprogramme Wunderland Musik, FunKey Kids und Junior Music Course.

Seit 2008 ist Mari Dozentin unserer Schule.