Burkhard Schmidt

Burkhard Schmidt (aka Schröder) hat als frühes Gesangstalent seine Mitmenschen erfreut. Abseits konventioneller Wege lernt er bald autodidaktisch Gitarre und Piano. Für den Einstieg in den Jazz lernt er die die Grundlagen der Improvisation dann doch von einem Lehrer.

1995 absolviert Schrüder den Eignungstest, Lehrgänge und die Abschlusprüfung bei der Yamaha Europa GmbH für die Fächer Keyboard und Klavier.

Seit 1996 ist Burkhard Schmidt Dozent an der Magdeburger : Rock : Pop : Jazz : Schule für die Fächer Keyboard und Klavier.

On Stage LIVE

Burkhard ist Komponist und freischaffender Pianist mit eigenen Soloprogrammen und
Gastauftritten in verschiedenen Projekten.
Mit T.basco war Burkhard auf zahlreichen Konzerten, auf Tonträger oder youtube zu erleben.
Sein Schaffen als Komponist könnt ihr euch ebenfalls auf youtube - z.B. mit dem Album "works" anhören.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner