Projekt „Musik aus dem Fass“

Gregor Schienemann und Guido Käpernick sind seit Februar 2017 mit dem neuen Projekt Musik aus dem Fass in ganz Sachsen Anhalt unterwegs. Unterstützt wird es vom Musikalischen Kompetenzzentrum und der Landesregierung. Das Projekt ist ein Gemeinschaftsprodukt der Magdeburger : Rock : Pop : Jazz : Schule und dem Gröniger Bad Magdeburg.

Wir – „Die Band aus dem Fass“ – kommen zu euch an die Schule. Im Gepäck haben wir unser Fass, gefüllt mit Rhythmusinstrumenten und Klangerzeugern aller Art. Für euch haben wir ein spannendes Projekt entwickelt: über eine individuelle Klanggeschichte steigen wir mit euch ein in die Welt der Geräusche. Mit den Instrumenten und auch unserem eigenen Körper vertonen wir zunächst diese Geschichte, entwickeln individuelle Sounds und steigern uns schließlich zu einem einzigartigen Rhythmusensemble, welches durch Bass und Gitarre professionell durch die Dozenten begleitet wird.